Die DJK hat einen neuen Vorstand

Mit neuer Kraft in die Zukunft – Wechsel im Vorstand

Mit diesem Vorstand geht die DJK Königsfeld in die Zukunft: (v.l.n.r.) Rainer Schönhofen, Mario Trelles, Arthur Geld, Jörg Müller, Albert Broda, Vanessa Haydaroglu, Petra Schmidgen, Gitta Günther und "Blacky" Günther
Mit diesem Vorstand geht die DJK Königsfeld in die Zukunft: (v.l.n.r.) Rainer Schönhofen, Mario Trelles, Arthur Geld, Jörg Müller, Albert Broda, Vanessa Haydaroglu, Petra Schmidgen, Gitta Günther und “Blacky” Günther Arthur Geld (Vorsitzender Leistungssport), Jörg Müller (Vorsitzender Kommunikation), Albert Broda (Vorsitzender Finanzen) und Vanessa Haydaroglu (Vorsitzende Breitensport)

Nach der Begrüßung der über 20 anwesenden DJK-Mitglieder durch den Vorsitzenden Kommunikation, Ralf Breuer, sprach Rainer Schönhofen, der geistliche Beistand der DJK Königsfeld, einige besinnliche Verse, mit denen der Verstorbenen der DJK gedacht wurde.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Berichte aus den Abteilungen“ berichtete die Vorsitzende Breitensport, Vanessa Haydaroglu, über die Entwicklung im Bereich des Breitensports. So gebe es zur Zeit fünf Sportkurse und zwei Tanzgruppen im Verein. In Planung sei ein Zumba-Spezial, ein Workshop Kinderturnen und evtl. ein Selbstverteidigungskurs.

Für den aus beruflichen Gründen noch verhinderten Vorsitzenden Leistungssport,  Mario Trelles, gab Lukas Beinfohrt anschließend einen Einblick in die Fußballabteilung. So spiele die Seniorenmannschaft der SG Franken/Königsfeld nach dem letztjährigen Abstieg nun in der C-Klasse A und sei dort Tabellenführer mit der Ambition Meister zu werden und damit wieder aufzusteigen.

In der Zukunft wolle man die SG Franken/Königsfeld um die Sportfreunde Koisdorf erweitern, aber in der nächsten Saison dennoch nur mit einer Mannschaft an den Start gehen.

Stellvertretend für Friedhelm Breuer informierte Ralf Breuer die Mitgliederversammlung, dass Friedhelm Breuer nicht mehr weiter als Jugendleiter und Vera Belzer nicht mehr als stellvertretende Jugendleiterin zur Verfügung stünden – wie bereits bei der letzten Wahl angekündigt.  Aktionen der Jugendabteilung der DJK Königsfeld nach der Mitgliederversammlung 2018 waren die Wochenendfreizeit in Kelberg mit 19 Kindern, die Zeltlagerwoche am Sportplatz vom mit 38 Kindern und das Vogelhäuschenbauen am Jahresende.

Nach dem Bericht aus der Jugendabteilung zeigte der Vorsitzende Kommunikation, Ralf Breuer, der Versammlung zum Abschluss dieses Tagesordnungspunktes einen Überblick über Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres auf und teilte der Versammlung mit, dass er nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stehe und begründete seine Entscheidung. Zudem bedankte er sich beim Ehrenvorsitzenden Albert Günther für seine weiterhin unermüdliche Unterstützung der DJK Königsfeld.

Im Anschluss präsentierte der Vorsitzende Finanzen, Albert Broda, die Mitgliederentwicklung (Stand 31.12.2018: 324 Mitglieder) sowie die finanzielle Situation des Vereins, die sich in den beiden letzten Jahren stabilisiert habe. Die Kassenprüfer Roman Bermel und Erich Michels stellten anschließend ihren Bericht vor und attestierten dem Vorsitzende Finanzen, Albert Broda, eine untadelige Kassenführung ohne Beanstandungen und ohne Unregelmäßigkeiten. Die Kassenprüfer Roman Bermel und Erich Michels stellten anschließend ihren Bericht vor und attestierten dem Vorsitzende Finanzen, Albert Broda, eine untadelige Kassenführung ohne Beanstandungen und ohne Unregelmäßigkeiten.

Unter der Versammlungs- und Wahlleitung von Roman Bermel wurde folgender Vorstand bei allen Posten einstimmig neu gewählt:

Vorsitzender Finanzen: Albert Broda
Vorsitzender Kommunikation: Jörg Müller
Vorsitzende Breitensport: Vanessa Haydaroglu
Vorsitzender Leistungssport: Arthur Geld

Stellvertreter Leistungssport: Mario Trelles
Abteilungsleiterin Mitgliederverwaltung: Petra Schmidgen
Abteilungsleiterin Seniorensport: Gitta Günther

Komplettiert wird der Vorstand durch den Ehrenvorsitzenden Albert Günther und den geistlichen Beirat Rainer Schönhofen.

Die am 12. April 2019 neu gewählten 1. Vorsitzenden Arthur Geld (Vorsitzender Leistungssport), Jörg Müller (Vorsitzender Kommunikation), Albert Broda (Vorsitzender Finanzen) und Vanessa Haydaroglu (Vorsitzender Breitensport)
Die am 12. April 2019 neu gewählten 1. Vorsitzenden Arthur Geld (Vorsitzender Leistungssport), Jörg Müller (Vorsitzender Kommunikation), Albert Broda (Vorsitzender Finanzen) und Vanessa Haydaroglu (Vorsitzende Breitensport)

Bericht & Fotos: Ralf Breuer