“Lerne dich zu wehren”

Workshop “Selbstverteidigung für Frauen und Teenager”

Die DJK Königsfeld lädt am Samstag, 14.9.19, Frauen und Teenager zu  einem Selbstverteidigungs-Workshop ein.

“Was tun, wenn eigene körperliche Grenzen übergangen werden und mir Gewalt droht?” Das ist Inhalt des anstehenden Selbstverteidigungs-Workshops für Frauen und Mädchen.

Schwerpunkt sind praktische Übungen von verschiedenen Techniken zur Anwendung bei Notwehrsituationen. Kleine und große Schlagpolster werden im Rahmen von Partnerübungen eingesetzt. So können sämtliche Bewegungselemente kraftvoll und dynamisch geübt werden. Theoretische Aspekte zum Thema Eigenschutz finden ebenso Berücksichtigung und werden mit den Teilnehmerinnen gemeinsam erarbeitet.

Ziele der Selbstverteidigungstrainer sind, dass sich jede einzelne Teilnehmerin ihrer eigenen mentalen und körperlichen Stärke bewusst wird und effektive Techniken zur Selbstverteidigung an die Hand gegeben werden.

Der Workshop wird von Michaela Buhl und Patrick Groß von der Fachschule für Selbstverteidigung in Remagen gehalten.

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs, der am Samstag, 14.9.19, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Jägersberghalle Schalkenbach stattfindet, beträgt für Mitglieder der DJK Königsfeld 25,- € und für Nichtmitglieder 32,- €.

Anmeldungen bitte an Vanessa Haydaroglu, Tel. 02646-505, oder per Mail an: vanessa.djk.kf@gmail.com