Sportprogramm der DJK 2019

Die DJK Königsfeld bietet ab August 2019 folgende Übungsstunden, bei denen es vor allem um den Spaß an der Bewegung geht, an:

„Senioren Fit“ – Montag, 14:00 – 15:00 Uhr mit Gitta Günther

Der Kurs „Senioren fit“ ist speziell für alle über 75 Jahre, die etwas für sich tun wollen.
Es werden Kraft, Mobilität und Gleichgewicht gefördert, damit Alltagsbewegungen wieder etwas leichter von der Hand gehen. Der Kurs findet montags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Schalkenbacher Jägersberghalle statt.

„Badminton“ – Montag,  16:00 – 17:00 Uhr, mit Martha Lenz

Im Badminton-Kurs können Kinder vom 1. bis zum 5. Schuljahr mit viel Spaß ihre Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit verbessern und vor allem Spaß am schnellen Spiel mit dem Federball haben.

Neu bzw. geänderte Zeiten und geändertes Alter:
„Ballsport“
– Mittwoch, 18:00-19:30 Uhr, mit Yannick Bouhs

In diesem Kurs dürfen alle Jugendlichen ab 10 Jahre verschiedene Ballsportarten (Hockey, Badminton oder auch Ballspiele) ausprobieren und erlernen, so dass es abwechslungsreich und spaßig ist und die Kids dennoch was für sich tun.

„Rücken Fit“ – Dienstag, 18:30 -. 19:45 Uhr mit Gitta Günther

Wer kennt es nicht, dass der Rücken schmerzt? Wer dagegen etwas tun möchte, kann in diesem Kurs seine Haltung verbessern, den Körper beweglich und zugleich stark machen und die Körperwahrnehmung sowie das Gleichgewicht verfeinern.

“Power Fit“ – Donnerstag, 19:15 – 20:15 Uhr mit Vanessa Haydaroglu

Hier erwartet die Teilnehmer ein Rundum-Paket für den ganzen Körper: Ausdauer, Koordination, Krafttraining sowie Stretching.
Die Übungen werden variantenreich angeboten, damit für jeden etwas dabei ist und der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Um Anmeldung zu den Kursen wird gebeten: Vanessa Haydaroglu, 02646/505 oder post@djkkoenigsfeld.de.

Die Teilnahme ist für Mitglieder der DJK Königsfeld natürlich kostenfrei. Nicht-Mitglieder zahlen eine Kursgebühr, die im Falle eines Eintritts in die DJK Königsfeld angerechnet wird.